homeLiteraturVideosRessourcenGeschichtenVeranstaltungenLinksNewsletterkontaktImpressum

MAIL VOM FEBRUAR 2000

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in unsere Homepage haben wir eine neue Seite eingefügt, die Ihnen und Euch hoffentlich gelegentlich eine praktische Hilfe ist. Darin geht es uns darum zu zeigen, wie eine künstlerische Begleitung und Unterstützung in der Großgruppen-Arbeit eingesetzt werden kann.

Angeregt hat uns dazu der Bericht von Sylvia Becker, die begeistert erzählte, wie sie mit der Percussiongruppe Artinrythm gearbeitet hat. Diese hat nämlich alle Konferenzteilnehmer einbezogen und damit einen echten Höhepunkt geschaffen.

Und wir selbst haben schon anderes erlebt: Das Ein-Mann-Theater Emil Herzog, die mitreißenden Märchenerzähler Jana Raile und Gerhard Posche oder Reinhard Kuchenmüller mit seinen visuellen Protokollen.

Was wir bislang gesammelt haben, kann man mit Adresse und kurzer Beschreibung besichtigen, wenn man auf "Ressourcen für unsere Freunde" und dann auf "Künstlerische Begleitung" klickt.

Wir freuen uns natürlich über jede weitere Anregung, die wir in diese Seite einbauen können. So soll etwas enstehen, das hoffentlich vielen nützt.